DREIER

Die Wertgeber

STORY

Die DREIER GmbH ist heute als Schreinereibetrieb vor allem im Bereich des Korpusbaus positioniert. In erster Linie sind es anspruchsvolle Privatkunden sowie Gewerbetreibende, die bei Dreier individuelle Leistungen und Produkte anfragen – vom Schränkchen über Küchen bis zum kompletten Ausbau von gewerblichen oder öffentlichen Räumen.

Hierdurch entstand ein sehr breites Portfolio, welches durch die Beratung und Planung der Innenarchitekten wesentlich untermauert wird.

Dreier_Logo
Dreier_Visual

WORK

Aufgabenstellung: Re-Branding! Drei Ansprüche standen dabei im Fokus: Das Sichtbarmachen der Stärken und des Angebots der DREIER GmbH. Ein Auftritt, der eine ideale Identifikationsfläche für die Mitarbeiter:innen schafft. Und eine eigene Handschrift für die Brüder Benedikt und Dominik Fallert im Zuge des Generationenwechsels.

First Step: Gestartet wurde mit einem Workshop. Hier war es wichtig, sowohl die Historie und Gegenwart zu beleuchten, aber auch die Pläne und Ansprüche der beiden Nachfolger des Senior-Geschäftsführers kennen zu lernen. Ergebnis: Tradition muss bewahrt werden, dennoch muss Raum für Neues, Modernes geschaffen werden. Diese Symbiose galt es also, im neuen Auftritt widerzuspiegeln.

Story: Bei DREIER geht es nicht einfach um Möbelstücke. Es geht um die Zwischentöne beim Wunsch nach neuen Einrichtungsstücken. Um das Schaffen von Dingen mit Bestand. Produkte aus dem Haus DREIER sind hochwertig und langlebig. Werden Teil von Erlebnissen und Erinnerungen. Überdauern oft Generationen. Die Positionierung als Wertgeber lag also auf der Hand.

Von der Bildsprache über das Corporate Design mit neuem Logo bis hin zur Fahrzeugbeschriftung und Gestaltung des Corporate Clothing – ab sofort zahlt alles auf die Positionierung ein.

Dreier_Visual_1
Dreier_Visual_2
Dreier_Visual_3
Dreier_Visual_4
Dreier_Visitenkarten
Dreier_Playbook_1
Dreier_Playbook_2
Dreier_Playbook_3

SCALING BRANDS

Mit einem großen Launch-Event wurde das neue Corporate Design den Mitarbeiter:innen vorgestellt. Interviews mit Senior und Junioren machten die Unternehmensgeschichte greifbar. Eine starke Marke ist geschaffen. Die Weichen für Wachstum und Neuausrichtung sind gestellt. Wir freuen uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen dürfen.

Dreier_Fahrzeug
Dreier_Website

STIMMEN

„Das Besondere an dieser Zusammenarbeit war, der intensive Austausch zwischen uns und den Brüdern Fallert bei der Entwicklung der neuen Marke. Alle Designs und Maßnahmen wurden stets mit dem Auge auf die Kund:innen von DREIER als auch auf deren Mitarbeiter:innen entwickelt, um eine größtmögliche Identifikationsfläche zu kreieren. In einem sehr engmaschigen und kreativen Prozess brachten alle Ihre Expertisen, Erfahrungen und Sichtweisen ein, wodurch ein authentisches und maßgeschneidertes Markenerlebnis entstehen konnte.“

Dennis Praszel
Account Manager