Tel.: +49 (0) 761 600 495-00
Mail: info@idnty.de

HofEis

Mit Liebe gemacht

STORY

Alle lieben Eis. Wir auch. HofEis. Was als Herzensprojekt in einer alten Schreinerei auf dem Mundenhof begann, ist heute das beliebte Eis für die ganze Familie. (Wenn nicht das beliebteste!) Das Erfolgsrezept: traditionelles Handwerk, rein natürliche Zutaten ohne Zusatzstoffe und die Leidenschaft, ein hochwertiges Qualitätseis herzustellen. So wächst HofEis stetig weiter und ist mittlerweile in vielen EDEKA, Rewe und weiteren LEH-Märkten verfügbar. Mit dem Wachstum wuchs auch der Anspruch.

Imagekampagne_2
Imagekampagne_1
SM_Kampagne
Grossflaeche

WORK

First Step: das Corporate Design. Der Auftritt sollte professionalisiert werden und eine klare Linie erkennen lassen. Dabei sollten die grundlegenden Attribute von HofEis klar transportiert werden: familienfreundlich, sympathisch, authentisch, natürlich. Zentraler Bestandteil: das Packaging der Becher. Für Milcheis, Sorbets und die Bio-Linie. Es folgte die Adaption der Maßnahmen wie Eiskarten, Truhen und schließlich auch der Relaunch der Website. Hier finden sich jetzt aufgeräumt und übersichtlich detaillierte Produktinformationen zu jeder einzelnen Sorte. Der integrierte Eis-Finder zeigt ganz einfach über die Eingabe der örtlichen PLZ, wo Hofeis in der Nähe verfügbar ist. Nutzerfreundlich.

Bio-Becher
Claim

SCALING BRANDS

Die nächste Stufe. Eine Imagekampagne, die vor allem regional die Bekanntheit von HofEis steigern und festigen soll, aber auch den überregionalen Weg weiter ebnet. Im Fokus: die Positionierung als Eis für die ganze Familie. Es soll authentisch sein. Spaß machen. Und aktivieren. Ohne Schnickschnack.

Think: Weg vom Produkt. Hin zur emotionalen Ansprache. Im Mittelpunkt Kinder, die mit sich und ihrem Eis beschäftigt sind. Glücklich. Zufrieden. Die Welt drum rum ausgeblendet. Wie lecker HofEis schmeckt und wie glücklich es macht, kann man sehen!

Feel: HofEis sorgt nicht nur für kurze, sondern für nachhaltige Glücksmomente. Eine Kindheit mit HofEis macht aus Kindern deshalb wahre Glückskinder.

In einer zweiten Linie kommen die Glückskinder zu Wort. In ihrer eigenen Lieblingseis-Sprache. Da wird schon mal daneben geleckert.

Look: Auf Großflächen in der Region, aber auch in den sozialen Netzwerken werden die Motive statisch und animiert ausgespielt. Social und GoogleAds verstärken die Großflächen und fordern zusätzlich zum Gewinnspiel auf einer speziell entwickelten Landingpage auf.

Schon eins gebechert? 😉

Flyer-scaled