Stiegeler

Marken brauchen emotionale Ankerpunkte. Und diese müssen über eine reine Leistungsbeschreibung hinausgehen. Bestenfalls verbinden sie Aufmerksamkeit mit Mehrwert und wirken so aktivierend und nachhaltig. Wie das gelingt, zeigt die neue Imagekampagne von STIEGELER.

Seit mehr als 15 Jahren versorgt die Stiegeler Internet Service GmbH mit Sitz in Schönau Privat- und Geschäftskunden im ländlichen Raum mit Internet, Telefon und Fernsehen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Internetversorgung und der damit verbundene Breitbandausbau im ländlichen Raum. Damit einhergehend wird der Ausbau der moderner Glasfasernetze vorangetrieben.

Das Unternehmen hat sich in den aktiven Regionen einen Namen gemacht und befindet sich auf Wachstumskurs. Bisher standen Bekanntheit, Wiedererkennung und Verankerung von Emotionen eher im Hintergrund der werblichen Kommunikation – dieses ändert der neue Markenfilm, der die Marke STIEGELER in besonderem Maß emotional auflädt und damit zusätzliche Identifikationsfläche schafft.

Um Wirkung zu erzielen, braucht eine gute Idee Umsetzung. Mit der Imagekampagne „Wir erzählen keine Märchen“ trifft Kundenidee auf Agentur-Knowhow und erzielt damit außerordentliche Ergebnisse.

In der Zusammenarbeit sind ein ungewöhnliches Skript und ein smartes Kampagnenkonzept entstanden, unter Berücksichtigung der klassischen Sozialen Medien aber auch den Formaten Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV), in denen sehr gezielt und effizient die Zielgruppe targetiert wurde. Die Produktion, Kampagnenplanung und -gestaltung sowie die Realisation wurden durch uns begleitet.

In der ersten Phase konnten mehr als 1 Millionen Impressionen und 200k Video Views mit einem sehr geringen Cost per Video-View generiert werden, was gleichbedeutet ist mit einer sehr hohen Sichtbarkeit und Wirksamkeit der Kampagne.

Die Marke STIEGELER hat eine gesteigerte Markenwahrnehmung erfahren und ist verknüpft mit einer klaren Botschaft und dem Markenversprechen „Wir erzählen keine Märchen – schnelles Internet für unsere Region“.