Leitwölfe

Nach dem Rebranding der WG Wolfenweiler folgt mit den „Leitwölfen“ die erste Produktreihe einer neuen Generation von Weinen mit dem Versprechen, Leidenschaft für die Region, für einen außergewöhnlichen Wein und ökologische Verantwortung zu vereinen.

Mit den Leitwölfen Nika, Kira und Cito platzieren „Die mit dem Wolf“ drei außergewöhnliche Weine der Winzergenossenschaft Wolfenweiler an der Spitze ihres Produktsortiments. Sie stehen für die Neuausrichtung der WG, Qualität und den Beginn einer konsequenten Markenentwicklung.

Die Leitwölfe sind der Ausdruck einer neuen Klasse. Hier verbinden sich die Marken-Attribute der mit dem Wolf mit spannenden Geschichten und höchstem Genuss.

Kontext, Emotionen, Design und Storytelling sind neben vorzüglichen Produkteigenschaften die wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Marketing. Für die Marke „Leitwölfe“ haben wir gemeinsam parallel zur Produktentwicklung eine Markenwelt erschaffen, die sich deutlich vom Wettbewerb abgrenzt.

Entstanden ist ein junges Design mit charismatischen Wolfzeichnungen, inszeniert mit Markenattributen. Design, Story, Wording, Kampagne: Eine durchgängiges Markenerlebnis aktiviert und begeistert.

Die Produktplatzierung und -inszenierung in der Vinothek erfolgt mittels abgestimmter Markenweltausstattung und wird von einem Online-Launch der Produkte über alle Social-Media-Kanäle flankiert. Content Creation, Performance Marketing und handsignierte Kunstdrucke der Wolfsmotive sorgen für Interaktion, Markenbindung und Absatz.

„Bei unserer ersten Produktreihe aus der neuen Markenwelt war uns besonders wichtig, dass eine kohärente Markenwahrnehmung beim Kunden in Zusammenhang mit unseren Spitzenweinen entsteht. Dies ist IDNTY rundum gelungen.“

Florian R. Joos
Geschäftsführer Winzergenossenschaft Wolfenweiler eG