J.H. Ziegler

Bitte nicht austauschbar, bitte nicht wie alle anderen. Niemand möchte in der Flut aus immer gleichen Produktblättern und Produktdarstellungen untergehen. Auch nicht im B2B-Bereich. Der Mut an die Bildsprache neue Ansprüche zu stellen belohnt J.H. Ziegler.

Als einer der weltweit führenden Hersteller produziert Ziegler zertifizierte Vliese für die Bereiche Automotive, Bauindustrie, Wohnen und Composites. Ziegler hat Vliesstoff in den letzten Jahren zum High-Tech-Produkt entwickelt, das in unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommt.

Doch Qualität braucht mehr als nur Worte. Qualität benötigt eine überzeugende Inszenierung. Webseiten-Relaunch, die Entwicklung einer unverwechselbaren Bildsprache und Messestandgestaltung präsentieren eine solide Markenwelt und sorgen für Aufmerksamkeit – und damit für den wichtigsten Schritt der Werbewirksamkeit.

Die Aufgabe bestand darin, die bestehende Website durch einen Relaunch in Bezug auf Technik, Design und Layout grundlegend zu überarbeiten. Die Usability stand hierbei im Mittelpunkt, denn niemand möchte heutzutage lange klicken müssen, um an die gewünschten Informationen zu kommen.

Für die vier unterschiedlichen Einsatzbereiche/Branchen von Ziegler wurden auf Basis von vorhandenen, qualitativ guten, Produktbildern vier Keyvisuals entwickelt, die die Produktwelt dieser Bereiche auf eine besondere und gleichzeitig intuitive Art aufgreifen. Die Bildsprache rückt die verwendeten Materialien und Rohstoffe in den Mittelpunkt – das Produkt wird zum Hero der Motive.

NONWOVENS AND MORE

Die Entwicklung der Bildsprache zeigt den maximalen Fokus auf das Ziegler-Produkt unter Einbezug seiner Umgebung. Mit dem Ergebnis ist uns eine sowohl fachliche als auch emotionale Lösung gelungen, die branchenübergreifend funktioniert und in Verbindung mit ihren Botschaften auch dem hohen Qualitätsanspruch von Ziegler gerecht wird.

Der Relaunch der Webseite zeigt das Unternehmen jetzt als führendenden Produzenten: klar, strukturiert und informativ. Die Darstellung der Produkte und Lösungen mittels der neuen Keyvisuals ermöglicht das intuitive Begreifen des Qualitätsversprechens. Die Anzahl der Leads konnte erhöht werden.

„IDNTY hat ein klares und strukturiertes Screendesign entwickelt und mit der Entwicklung der emotionalen Ziegler-Bildwelt tolle Kreativarbeit geleistet. So hebt sich die Seite deutlich vom Wettbewerbsumfeld ab!“

Daniela Wendling
Geschäftsentwicklung & Marketing J.H. Ziegler GmbH