Galbani

Influencer-Kampagnen

STORY

Mascarpone ist eines der beliebtesten Produkte aus dem Haus Galbani. Über das Jahr wird er in Desserts, Dips, Soßen, Snacks und auf Pizza verwendet. Im Winter feiert er einen Höhepunkt im Tiramisu.

WORK

Aufgabe war es einerseits, das saisonale Wintergeschäft zusätzlich zu pushen und die Markenbekanntheit sowie die Reichweite auf den sozialen Kanälen weiter zu steigern. Zudem sollte im Frühjahr ein zweiter Peak geschaffen werden, bei dem neben klassischem Tiramisu auch leichte Frühjahrsdesserts mit Mascarpone in den Vordergrund gerückt werden. Zielgruppenaktivierung!

Umsetzung: Neben zielgruppengerechtem Content auf den eigenen Kanälen wurden Food- und Everyday-Influencer ausgewählt, die Marke und Produkt authentisch an ihre Followers kommunizieren. Von kleinen Accounts über beliebte Food-Blogger bis zur beliebten TV-Moderatorin.

Anhand klarer Briefings, die auf die Marke einzahlen, aber auch Raum für eigene Idee und Authentizität lassen, wurde Content erstellt, der über einige Wochen ausgespielt wurde und die Community zum Mitmachen aktivierte.

Daran angeknüpft waren Gewinnspiele auf Instagram und die Aktion: Ein Baum je Tiramisu!

SCALING BRANDS

Mithilfe von strategischem Performance-Marketing wurde der Content deutschlandweit gepusht. Durch die gute Verknüpfung und Interaktion der Influencer untereinander konnte die Reichweite organisch ebenfalls noch mal deutlich verstärkt werden.

Insgesamt konnten so mit einem minimalen Einsatz von Mediabudget mehr als 60 Millionen Impressions erzielt werden.

Die Resonanz war durchwegs positiv – so auch das Feedback der Influencer und Teilnehmer zur Markentreue!

WEITERE CASES