Galbani

Achtung: Genuss ist ansteckend. Galbani Mascarpone bringt die Freude ins Dessert, wir in die Kommunikation. Die Zutaten: Überzeugende Influencer-Kampagnen gebündelt mit intelligenten Kampagnen-Mechaniken – so gelingt die Zielgruppenaktivierung.

Die Galbani-Welt vereint Qualität, Tradition und italienisches Lebensgefühl. Die Produkte zeichnet ein natürlich-frischer Geschmack aus und beste Zutaten. Die Marke selbst ist aufgeladen mit den Attributen Lebensfreude und Leichtigkeit.

Mascarpone ist eines der beliebtesten Produkte aus dem Haus Galbani. Über das Jahr wird er in Desserts, Dips, Soßen, Snacks und auf Pizza verwendet. Im Winter feiert er einen Höhepunkt im Tiramisu. Doch wie kann man „lecker“ erleben?

Aufgabe war es einerseits, das saisonale Wintergeschäft zusätzlich zu pushen und die Markenbekanntheit sowie die Reichweite auf den sozialen Kanälen weiter zu steigern. Zudem sollte im Frühjahr ein zweiter Peak geschaffen werden, bei dem neben klassischem Tiramisu auch leichte Frühjahrsdesserts mit Mascarpone in den Vordergrund gerückt werden.

Umsetzung: Neben zielgruppengerechtem Content auf den eigenen Kanälen wurden Food- und Everyday-Influencer ausgewählt, die Marke und Produkt authentisch an ihre Followers kommunizieren. Von kleinen Accounts über beliebte Food-Blogger bis zur beliebten TV-Moderatorin. Der Content aktivierte die Community zum Mitmachen. Daran angeknüpft waren Gewinnspiele auf Instagram und die Aktion: Ein Baum je Tiramisu!

Mithilfe von strategischem Performance-Marketing wurde der Content deutschlandweit gepusht. Durch die gute Verknüpfung und Interaktion der Influencer untereinander konnte die Reichweite organisch ebenfalls noch mal deutlich verstärkt werden.

Insgesamt konnten so mit einem minimalen Einsatz von Mediabudget mehr als 60 Millionen Impressions erzielt werden. Die Resonanz war durchwegs positiv – so auch das Feedback der Influencer und Teilnehmer zur Markentreue!