Fasana

Die Serviette als Markenbotschafter für die Gastfreundschaft. Gelabelt und gebrandet mit Handwerkskunst, Historie, Qualität, Nachhaltigkeit und dem Optimus einer gelungenen Zukunft – das ist FASANA.

Die FASANA GmbH mit Sitz in Euskirchen-Stotzheim ist führend in der Papierservietten-Herstellung. Als deutsches Traditionsunternehmen ist die Marke seit über einhundert Jahren tief verwurzelt im Handelsmarketing. Neben außergewöhnlicher Klasse im Private Label Bereich entwickelt sich auch die FASANA Eigenmarke.

Nach unruhigen Zeiten durch Übernahmen und wirtschaftliche Herausforderungen bedurfte es einer Kehrtwende: Unternehmerisch, strategisch und vor allen Dingen Ideell. Ein wichtiger Baustein ist hierbei die konsequente Steigerung des Markenwerts durch ein konsistente Markenführung.

Identität kann man nicht stiften. Identität kann man nicht überstülpen oder vorschreiben noch andichten. Identität will erfahren und herausgearbeitet werden. Nur dann hat sie Substanz und kann eine tragfähige Basis für die Zukunft bilden. Wir haben die DNA der Marke FASANA extrahiert und daraus eine Corporate Identity geformt.

Ein Rebranding trägt die neuen Werte und kommuniziert stark und modern in das eigene Unternehmen und in den Markt. Der neue Claim verdeutlich die Anspruchshaltung an eine gelungene Tischkultur. Die ausformulierte Mission und Vision dient als Basis und Leitstern für eine stringente Unternehmenskommunikation und das Marketing.

Gastfreundschaft
in jeder Serviette

Die richtige Markenstory bewegt Welten, nach außen und nach Innen. Sie bewirkt Identifikation und Verbundenheit. Sie setzt neue Energien frei. Marke wird zum Erlebnis, Kunden kaufen gerne.

Das Corporate Identity und Corporate Design sind das sichtbare Signal des Wachstums. Die FASANA Produktwelt gewinnt an Profil, die Marke an Wert. Dies gelingt mit der Einsicht, dass nicht nur Produkte, Produktionsmittel und Mitarbeiter einen Wert darstellen, sondern auch die eigene Marke. Markenarbeit ist Wertarbeit.

„Als CEO bin ich Business Transformation Manager und habe natürlich auch die Marke als Wert im Blick. Gemeinsam mit IDNTY konnten wir strategisch und konzeptionell einen entscheidenden Schritt nach vorne machen, unsere Zielgruppen klarer definieren und unsere Marken DNA extrahieren. Daraus ist eine klare Markenpositionierung und Markenbotschaft entstanden.“

Karsten Beisert
Geschäftsführer FASANA GmbH