Dreier

Bei DREIER geht es nicht einfach um Möbelstücke. Es geht um die Zwischentöne beim Wunsch nach neuer Einrichtung. Um das Schaffen von Dingen mit Bestand. Die Positionierung als Wertgeber war im Raum verortet und fand im Relaunch die Gestalt.

Die DREIER GmbH ist heute als Schreinereibetrieb vor allem im Bereich des Korpusbaus positioniert. In erster Linie sind es anspruchsvolle Privatkunden sowie Gewerbetreibende, die bei Dreier individuelle Leistungen und Produkte anfragen – vom Schränkchen über Küchen bis zum kompletten Ausbau von gewerblichen oder öffentlichen Räumen.

Hierdurch entstand ein sehr breites Portfolio, welches durch die Beratung und Planung der Innenarchitekten untermauert wird. Mit „Die Wertegeber“ ist ein Duktus und Leitsatz in Kommunikation und Haltung entstanden, der die Positionierung gewinnbringend stärkt.

Drei Ansprüche standen für das erforderliche Re-Branding im Fokus: Das Sichtbarmachen der Stärken und des Angebots der DREIER GmbH. Ein Auftritt, der eine ideale Identifikationsfläche für die Mitarbeiter:innen schafft. Und eine eigene Handschrift für die Brüder Benedikt und Dominik Fallert im Zuge des Generationenwechsels.

In der strategischen Vorarbeit wurden Historie und Gegenwart beleuchtet, aber auch die Pläne und Ansprüche der beiden Nachfolger und des Senior-Geschäftsführers. Ergebnis: Tradition muss bewahrt werden, dennoch muss Raum für Neues, Modernes geschaffen werden. Diese Symbiose galt es, im neuen Auftritt widerzuspiegeln.

RAUM WERT GEBEN

Mit einem großen Launch-Event wurde das neue Corporate Design den Mitarbeiter:innen vorgestellt. Interviews mit Senior und Junioren machten die Unternehmensgeschichte greifbar. Eine starke Marke ist geschaffen. Die Weichen für Wachstum und Neuausrichtung sind gestellt.

Von der Bildsprache über das Corporate Design mit neuem Logo bis hin zur Fahrzeugbeschriftung und Gestaltung des Corporate Clothing – ab sofort zahlt alles auf die Positionierung ein.