Wiha

Heartwork. Steelwork. Realworld. Authentizität ist der Schlüssel zu einer starken Arbeitgebermarke. Echt sein, echt wirken – Benefits allein sind noch keine Recruitingstrategie. Wiha will mehr!

Die Willi Hahn GmbH ist ein stahlverarbeitendes Traditionsunternehmen aus dem Schwarzwald und stellt seit über 80 Jahren Kaltfließpressteile hauptsächlich für die Automobilindustrie her.

Mit dem gestiegenen Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter:innen für die Produktion, der Verwaltung und im Bereich der Ausbildung stiegen auch die Anforderungen an die Arbeitgebermarke, sowie an ergänzenden Recruiting-Strategien. Das Ergebnis sind der STEEL CLUB, das Symbol für sympathische Menschen, Zusammenhalt und Teamgeist sowie passgenaue Aktivierungskampagnen.

Das dichte Wettbewerbsumfeld und die Austauschbarkeit von Arbeitgebern in der Wahrnehmung von Interessenten erfordern die Entwicklung der Arbeitgebermarke mit derselben Genauigkeit und Leidenschaft wie die Unternehmensmarke.

Um eine klare Differenzierung inhaltlich und visuell zu schaffen, haben wir die DNA der wiha-Arbeitgebermarke herausgearbeitet und klar positioniert. Dieser Markenkern diente uns als tragfähige Basis für die Ausgestaltung von Motiven, Botschaften; auf Anzeigen, Plakaten, Messestand und Social Media. Aktivierungskampagnen offline und digital sorgen für den benötigten Eingang von Bewerbungen.

WORKMODE: TEAMPLAY

Der passende, loyale Mitarbeiter ist der neue Kunde und so wird Arbeitgebermarke und Mitarbeiter-Branding zum wesentlichen Asset der Unternehmensentwicklung. Die Erkenntnis der eigenen Identität ist der Schlüssel zu erfolgreichen Recruiting-Maßnahmen.

Die Kombination aus inhaltlichen Bausteinen und intelligenten Kampagnen-Mechaniken aus dem Performance Marketing sorgen für den benötigen Impact in der Umsetzung und führen zu deutlich mehr Sichtbarkeit und Bewerbern.