Autohausen AG

Kann man zehn Jahre lang ohne Webseite, Logo und CI erfolgreich sein? Ja man kann. Das wissen wir als Marken- und Kommunikationsagentur natürlich zu schätzen. Wir wissen aber auch: mit Marke eröffnen sich neue Möglichkeiten, nämlich Wachstum.

Das Unternehmen AUTOHAUSEN AG mit Sitz in Offenburg ist der führende Hersteller von webbasierter Software für Autohäuser. Die Software-Lösung MIA bildet alle benötigten Autohändler-Vertriebsprozesse ab, eingebettet und hochgradig vernetzt in die vor- und nachgelagerten Prozesse.

In der Vergangenheit hat die AUTOHAUSEN AG ihr Wachstum und ihre Größe über die persönliche Repräsentanz der Geschäftsführung und das Empfehlungsmarketing generiert, auf CI und CD wurde verzichtet. Nun sollen weitere Bereiche des Marktes erschlossen und Wachstum forciert werden. Hierzu muss die Marke AUTOHAUSEN auf der Bildfläche erscheinen.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Markenbild der AUTOHAUSEN AG zu schärfen, das Corporate Design und eine hochwertige Unternehmenswebsite zu entwickeln. Ziel war es, die technischen Fähigkeiten von AUTOHAUSEN, die leistungsstarke Software MIA und die Sympathie des gesamten Teams sicht- und greifbar zu machen, um so Vertrauen zu schaffen und neue Leads zu generieren.

Auf Basis der Corporate Identity des Unternehmens wurde ein klares Wording und Design entwickelt, was die technologische Kompetenz der AUTOHAUSEN AG mit Zuverlässigkeit und Partnerschaft verbindet. Die Webseite überzeugt durch User-centered Design und ein durchgängige Performance-Optimierung.

DATA POOL-POSITION IM VERTRIEB

Begeisterung für Daten, Vertriebserfolge, Kundensupport und Teamplay wurden im Corporate Design sichtbar und online digital erlebbar. Die AUTOHAUSEN AG wird am Markt deutlich und differenziert wahrgenommen; nach innen bietet die neue Markengestaltung eine starke Identifikationsfläche.

Die AUTOHAUSEN AG präsentiert sich als vertrauenswürdiger, leistungsstarker und innovativer Partner am Markt. Potenzielle Kunden erhalten schnell das Verständnis, welchen konkreten Mehrwert das Unternehmen bietet. Die Website dient als zuverlässige Quelle für Marke, Prozesse und Expertise. Damit ist sie bereit für das Online-Marketing und den qualifizierten Lead Prozess.