Faller

„Unsere Idee ist es, die beste Naturholzbürste, in nachhaltiger Fertigung und abgestimmt auf unterschiedliche Haartypen zu entwickeln und diese weltweit zu vertreiben“, sagt Jasmin Keller. „Herausforderungen angenommen.“, sagen wir.

Seit mehr als 190 Jahren ist die Bürstenfabrik Faller mit Sitz im Schwarzwald Spezialist in der Herstellung von zertifizierten Naturbürsten für Haar-, Körperpflege und Tierpflegebürsten sowie Lifestyle-Bürsten. In Erscheinung getreten ist das Unternehmen bisher als Private Label Partner. Nun erfolgt der Einstieg in das (Eigen-)Markengeschäft.

Mit dem „Color Code System” bietet FALLER eine entscheidende Neuerung im Bürstenmarkt: Eine auf den jeweiligen Haartyp und die Haar-Herausforderung abgestimmte Bürste. Das entwickelte Farbleitsystem bietet Nutzern eine einfache Orientierung bei der Wahl der passenden Bürste. Eine nachhaltige Produktion und die thematische Einbeziehung von Haargesundheit runden das Markenbild ab.

Ausgangspunkt der Markenentwicklung war die Erarbeitung einer geschärften Positionierung, die Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und einer unverwechselbaren Markenstory sowie die Ausgestaltung eines modernen Brand- und Verpackungsdesigns.

In Anbetracht der Anforderungen an einen internationalen Markt wurde der Markenname fa entwickelt und ausgespielt. Die Markenkommunikation und die Kommunikation des innovativen „Color Code Systems“ erfolgen primär über Social Media, Messestand und das Online-Marketing. Ein neuer Shop bildet den nächsten Meilenstein.

NATURAL BRUSHES

Die Positionierung der fa Bürste als Wellness- und Gesundheitsprodukt, aufgeladen mit Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, überzeugt Konsumenten und den Groß- und Fachhandel gleichermaßen. Das „Color Code System“ bietet den Rahmen für attraktive Produktneuentwicklungen und den Aufbau einer konsistenten Kundenbindung.

Die Entwicklung eines ganzheitlichen Markenerlebnisses ermöglicht eine besondere Produkterfahrung und schafft Verbundenheit zum Konsumenten – eine Community entsteht. Die Strahlkraft der Marke „aus dem Scharzwald“ ermöglicht jetzt den Schritt auf internationale Märkte.

„Mit IDNTY haben wir einen starken Partner für die ganzheitliche Umsetzung unserer Vorstellungen gefunden, der schnell, zuverlässig und durchdacht zu unserem Markenwachstum beiträgt.“

Jasmin Keller
Geschäftsführerin